Dein Weg zu unseren Angeboten
Voraussetzungen, benötigte Unterlagen und Kontaktdaten
Wenn alle alternativen Betreuungsangebote ausgeschöpft wurden bzw. eine adäquate Betreuung und Pflege zu Hause nicht mehr möglich ist, sollte eine rechtzeitige Anmeldung zur Langzeitpflege erfolgen. Wenn die Aufnahmekriterien erfüllt sind, kann die Eintragung auf die Aufnahmeliste erfolgen. Die Aufnahmen erfolgen nach dem Anmeldedatum.
Grundvoraussetzung für eine Anmeldung:
Mind. Pflegegeldstufe 3, Hauptwohnsitz in einer der 17 Stiftungsgemeinden.
Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:
Ausgefülltes Anmeldeformular. Kopie des letztgültigen Pflegegeldbescheides. Weitere Unterlagen werden für die Aufnahme benötigt.
Ansprechpartner Zell und Mayrhofen · Martina Hauser
T 05282 21875 423 M 0664 882 077 01 anmledung@gepflegteswohnen.at
Das Angebot der Kurzzeitpflege wird ausschließlich in Zell am Ziller angeboten und es stehen dafür vier Betten zu Verfügung. Aufgrund der hohen Nachfrage sollte eine Anmeldung frühzeitig erfolgen. Kurzzeitpflegeplätze werden ja nach Verfügbarkeit auch an Personen außerhalb des Sprengelgebietes vergeben.
Grundvoraussetzung für eine Anmeldung:
Hauptwohnsitz in Tirol; Notwendigkeit für eine Kurzzeitpflege muss gegeben sein (Entlastung Angehörige, Situation nach Krankenhausaufenthalt, usw.).
Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:
Ausgefülltes Anmeldeformular. Kopie des letztgültigen Pflegegeldbescheides (wenn vorhanden), ein Nachweis (ärztliche Bestätigung) über die akute Notsituation und den Krankenhausaufenthalt sowie für die Notwendigkeit einer Kurzzeitpflege in einer stationären Einrichtung. Weitere Unterlagen werden für die Aufnahme und den Förderantrag benötigt.
Ansprechpartner Zell und Mayrhofen · Martina Hauser
T 05282 21875 423 M 0664 882 077 01 anmledung@gepflegteswohnen.at
Das Angebot der Tagesbetreuung wird in Mayrhofen sowie in Zell am Ziller angeboten. Den Tagesbetreuungsgästen wird ein abwechslungsreicher Tag geboten und zugleich werden die pflegenden Angehörigen entlastet. Es können maximal 8 Gäste pro Tag und Haus betreut werden.
Grundvoraussetzung für eine Anmeldung:
Hauptwohnsitz in einer der 17 Stiftungsgemeinden. Bezug einer Pflegestufe (Ausnahmen möglich). Betreubarkeit im Rahmen des Angebotes. Transportfähigkeit.
Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:
Ausgefülltes Anmeldeformular. Kopie des letztgültigen Pflegegeldbescheides (wenn vorhanden). Weitere Unterlagen werden für die Abwicklung der Förderungen benötigt.
Ansprechperson · Christine Geir
Kontaktaufnahme über den jeweiligen Sozialsprengel!